Agenda Angebote Über uns Gospelkirche Aus dem Gemeindeleben Downloads Links  

Projekttag vom 28. November 2015

Titel.jpg

Der RPG- Tag mit den 5. Klässlern zum Thema Gerechtigkeit versuchte aufzuzeigen, wie schwierig es ist, in allen Situationen gerecht zu handeln. Mit Theatern, Spielen und Bastelaktionen haben wir das Thema vertieft.

Das Highlight des Tages war ein selbstgebasteltes Portomonnaie aus Leder, welches mit Schoggi und guten Wünschen beladen wurde und an Menschen auf dem Dorfplatz verteilt wurde (für einen schönen Einstieg in die Adventszeit). Die Kinder waren überrascht, wie schwierig es war, jemanden ein Geschenk zu machen: Entweder wurde das Geschenk abgelehnt oder mit ein bisschen Geld vergütet. Die Schüler fanden dies ganz und gar nicht gerecht- und es wurde lange diskutiert, warum es in der heutigen Welt so schwierig ist, ein Geschenk anzunehmen.

Es war ein spannender Tag mit sehr motivierten Kindern, die gerne ein bisschen von ihnen weitergeben.

 
Vielseitige Angebote für Gross und Klein. Neben vielen anderen Themen findet man hier Angebote zum Nähen, Werken, Basteln und Kochen.
mehr...
Anlässe und Informationen der drei Teilkirchgemeinden im kommenden Kirchenkreis 10
mehr...
Hier finden Sie alle Informationen zum Reformprozess.
mehr...
Alle Informationen zu den nächsten Auftritten finden Sie hier.
mehr...
Die aktuelle Version zum herunterladen.
mehr...
Nächste Anlässe:
Ökumenische Seniorenadventsfeier
Am 12.12.2018 um 14:30 Uhr
Kath. Pfarreisaal, Pfr. Jens Naske
mehr...
Eltern-Kind-Singen
Am 12.12.2018 um 09:30 Uhr
Foyer der ref. Kirche, Franziska Lissa
mehr...
Kindergottesdienst (Kigo)
Am 14.12.2018 um 16:15 Uhr
Foyer der Kirche, Kigo-Team
mehr...
Familiengottesdienst zum 3. Advent mit Krippenspiel
Am 16.12.2018 um 17:00 Uhr
Reformierte Kirche, Peter Lissa
mehr...